Ulm, Landsberg am Lech und München

In der Früh besucht uns erst mal ein Schafherde.

Gibst nicht nur in Irland. Wir fahren nach Ulm, kostenloser – allerdings gut gefüllter – Stellplatz am Stadion mit kostenlosen Service Installationen. Sehr löblich. Aber wir wollen ja nicht übernachten, sondern zum Dom.

Dort ist erfreulicherweise Weinfest und wir testen mal einen Jungspund. Cuvee aus Riesling, Kerner und Gewürztraminer. In meiner Euphorie über den schönen Weinnamen übersehe ich das „lieblich“. Aber na ja. Essen ist lecker.

Ulm gefällt und übrigens sehr gut, ich habe den Eindruck die sind wirklich Fahrrad freundlich und reden nicht nur darüber.

Wir verabreden uns noch mit den Fozzys am Abend am Feldmochinger See und fahren über Landsberg am Lech. Dort gibts ein beeindruckendes Wehr und ein leckeres Eis.

In München gibts leckere Käsgreiner am See und Kartenspielen im Bus.