Calais, Dover und Hastings

Schlag 9 stehen wir in der Werkstatt. Wir bekommen einen Termin um 11.. also erst mal Frühstück.

Um 11 bekommen wir eine stärkere Sicherung eingebaut. Das war ja einfach.

Ok. In einer Stunde sind wir in Calais und dann nach kurzer Wartezeit auf dem Schiff. Bei ruhiger See und Sonnenschein fahren wir über den Kanal. Die aufgeregte Eva entspannt sich zusehends.

Ankunft in Dover. Die Kreidefelsen sind wirklich beeindruckend, zumal jetzt auch noch die Sonne rauskommt. Hochkonzentriert starte ich in den Linksverkehr.

Wir verwerfen den Plan heute schon nach Highclare Castle zu fahren, weil wir sonst im Berufsverkehr um London fahren müssten. Stattdessen wollen wir an die Kanalküste um London morgen weiträumig umgehen zu können.

Schöne Fahrt durch das südliche England, aber auch anstrengend die engen Strassen bei Dämmerung und Regen. Bei Hastings haben wir die Schnauze voll und stellen uns auf einen Parkplatz an den Promenade.

Jetzt schnell in den Pub, Der erfüllt aber jetzt mal alle Erwartungen. Der Mann an der Bar empfiehlt mir 2 Biere. Ich entscheide mich für das, das ich verstanden habe.