Von Hastings nach Bernards Castle

Heute Fahrtag. 500 km die uns möglichst weit nach oben bringen sollen.

Wir lassen London links liegen und fahren hauptsächlich Autobahn. Eva ist beste Beifahrerin und managt sogar das online bezahlen der Tunnelmaut vom Beifahrersitz aus.

Zwei Pausen, wenig Stau, wenig berichtenswertes.

Gegen 18.00 erreichen wir den Campingplatz in Bishop Auckland. Der hat zu und schaut auch nicht sehr einladend aus.

P4N schlägt ein Pub in Bernards Castle vor. Das ist super, wir können aber nicht entsorgen. Wir bekommen aber eine Wegbeschreibung zu einem Campingplatz in der Nähe. Dort erklärt uns eine Britin mit spitzer Nase und spitzer Zunge, dass this Place for members only ist. Aber sie weist uns den Weg zu einem weiteren Campingplatz, der auch Non Members akzepts. Ok. Schon reichlich müde und genervt finden wir auch diesen Platz. Dort werden uns amtliche 26 £ abgeknöpft. Dazu der Hinweis, dass die Toiletten 3x gereinigt werden und wir ja nicht auf den Rasen parken sollen.

Endlich eine heiße Dusche – witzig das Schild: „Please mop the shower after use“, der Wischmop steht bereit.

Danach gibt es vom Chef vorgekochtes und frisch aufgetautes Biergulasch und Jeffe. Und wir gehen früh ins Bett.