Von Bernards Castle nach Portpatrick

Wir verlassen vorsichtig – fast ohne Rasen Berührung den Platz, tanken Wasser und ziehen los. Kleiner Einkauf in Bernars Castle. Hier am Markt könnte ich mir locker einen Zehn Jahresvorrat an Schäfermützen zulegen. Ich kauf nur eine.

Eva fährt das erste Stück. Wenn man gebetsmühlenartig „Links fahren“ vor Fahrtantritt vor sich her sagt, geht auch alles glatt. Ich hab Zeit grüne Hügel und Schafe zu zählen.

Mittagspause in New Abbey. Sehr schönes Dorf und jetzt kommt die Sonne raus.Blauer Himmel, grüne Wiesen und Schafe. Das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal.

Wir überlegen ob wir im Galloway Nationalpark übernachten, entscheinden uns aber doch fürs Meer. Also Portpatrick. Hier kann man wohl an klaren Tagen bis nach Irland sehen.

Wie bestellt ist grad bei unserer Ankunft Sonnenuntergang. Alles richtig gemacht.

Ich schreib dann noch a bisserl Tagebuch, Eva kümmert sich um den Fisch,