Von Portpatrick nach Largs

In der Früh blitzt nochmal die Sonne durch. Mutig stellen wir die Stühle zum Frühstück raus. Es gibt Rührei von glücklichen schottischen Hühnern mit Lachs der hoffentlich auch von da irgendwo kommt.

Wir fahren Richtung Ayr und wollen das Castle Culzean anschauen, das auf den Fotos beeindruckend bedrohlich auf den Klippen thront. Vorher gehts aber zuerst zu Tesco. Wir kaufen Lamm für ein gar leckeres Gulasch und natürlich Ale.

Auf der weiterfahrt beehren wir dem Herrn Trump seinen Golfclub. Also wir machen ein Foto.  Kohle bekommt der nicht von uns.

In Culzean gibt’s erst mal solide Fish & Chips. Dann stapfen wir im Nieselregen durch den Schlosspark. Das Schloss schenken wir uns.

Am Schloss gibt es einen Caravan Park, aber eigentlich ist es zu früh. Wir fahren weiter, umgehen Ayr bis wir bei Saltcoats wieder auf die Küstenstrasse kommen. In Largs finden wir schönen Parkplatz direkt an der Marina mit Blick aufs Meer für die Nacht.

Von Regenspaziergang und Essen im Lokal an der Marina. Es gibt endlich Haggis!