Von Fortrose nach Helmsdale

Zum Frühstück fahren wir raus zum Chanonry Point. Und fahren an einem traumhaften Campingplatz direkt am Meer vorbei. Na gut, wir waren ja nicht das letzte mal in Schottland.

Auf dem Weg nach Helmsdale liegt zuerst die Dalmore Brennerei und dann die Glemmorangie auf dem Weg. Schon eine andere Dimension als die vergleichsweise winzige Oban Destillerie. Aber sogar Eva findet Geschmack am milden D’or Nectar.

Heike und Berndi melden sich, sie sind nur 5 km hinter uns.

Als Platz für die Nacht schauen wir erst zum Hafen, dann lotst uns Berndi auf einen super Platz direkt am Meer. Offenbar kann der Campincar Neuling P4N schon besser bedienen als ich (Ehre wem Ehre gebührt.)

Wir kochen und essen dann gemeinsam bei uns im Bus. Es gibt Haggis mit Lachs.

In der Nacht klart es dann auf und es verspricht ein schöner Tag zu werden.