Dresden und Hohnstein

Herrlich milde Temperaturen. Also fahr ich doch die 35km nach Dresden. Dort geh ich ins Militärgeschichtliche Museum . Finds recht interessant.

Heut möchte ich noch ins Elbsandsteingebirge und geb Hohenstein als Ziel ein. Es regnet was geht, was die Temperaturen angenehm macht, das fahren nicht. Je näher ich Hohenstein komme um so geiler wird die Landschaft. Von dem Regen steigt überall Nebel auf. Und die Burg Hohenstein ist mal so richtig malerisch.

Ich hätte einen schönen Übernachtungs Platz (with a view) aber sehr exponiert. Und einen neben einem Holzlager. Nach längerem Zögern gewinnt da Holzlager.

Heute gibt’s Gnocchi mit Pesto. Das Pesto erscheint mir nicht vertrauenswürdig, offen und keine Ahnung wie lang schon om Sepp. Kein Problem: Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch schnippeln und selber machen. Ich verliere zwar ganz kurz die Contenance als ich statt Tomatenmark Estragon Senf dazugebe, aber das Ergebnis kann sich dann doch sehen lassen.

Heute erwähnenswerte Bier Auswahl; Premium Schwarzbier von der Glückauf Brauerei und Kappeler Haustrunk.