Vom Schwartenberg nach Liebenau

In der Früh den Sonnenaufgang fotografiert, dann nochmal hingelegt. Nach dem Frühstück fahr ich weiter: Es rumpelt ein bisschen beim losfahren, hab ich doch glatt vergessen, dass ich auf Keilen steh.

Ich möchte weiter an der Grenze entlang und geb Altenberg als Ziel ein. Einmal falsch abgebogen und schon in Tschechien. Ups. Na gut. Nach einer kurzen Strecke über einen kleinen Grenzübergang bei Bienenmühle. Weiter geht’s über einspurige Alleen links und rechts gelb weisser Weizen, der gerade von riesigen Mähdreschern eingebracht wird.

Ausgiebige Mittagsrast in der Nähe von Frauenstein. Das wäre mal ein perfekter Übernachtungsplatz. Mit Schatten und Blick. Meine Google Zeitleiste schreibt hier: fehlende Aktivität, was der Sache ziemlich Nahe kommt. Ich ratsche eine Weile mit einem Motorradfahrer, der in Hausham gearbeitet hat.

Weiter noch ein Stück nach Bärenstein und Löwenau. Bei Liebenau bei Geising (nicht Giesing) übernachte ich an einem ebenfalls akzeptablen Aussichtsplatz neben einem Feldweg. Es gibt Bratwürste mit Rotkraut. Dazu probiere ich mich durch das Schwarzbier Sortiment