Lissabon

Wir hadern ímmer noch mit der Autobahn Maut. Also versuchen wir auf mautfrei nach Lissabon zu kommen. Das führt uns unverhofft über grün grüne Strassen durch beeindruckende Kork Wälder

Wir nähern uns Lissabon über die beeindruckende Ponte de 25 Abril. Auf dem Campingplatz treffen wir die Steinis Seniors, die sich in einem Bungalow eingemietet haben.

Mit dem Taxi an den Torre de Belem und dann weiter mit dem Hop on Hop off Bus. Der ist heute nur eine Hop Off Bus noch dazu im Hafenviertel. Das mag angesagt sein, aber nicht um die Uhrzeit. Grummelnd nehmen wir uns ein Taxi in die Baixa. Dort machen wir ein Selfie, verkneifen uns aber das Kugel Eis für 3€. Abendessen in der Nähe der Kathedrale, trotzdem kein reiner Touri Schuppen. Also schon Touri Schuppen, aber irgendwie authentisch.