Lissabon

Wir starten wieder am Torre de Belem und stellen fest: die Hop on Hop off Linien stehen der portugiesischen Autobahn Maut an Komplexität nix nach. Aber irgendwann kapieren sogar wir, dass wir Tickets für die Grey Line haben und nicht für die Red Line. Verwirrenderweise fahren Grey Line und Reed Line rote Busse, während die Yellow Line wenigstens konsequent gelbe Busse fährt.

Wir fahren 1x rum und haben uns dann eine Pause verdient. Hier werden die Sardinen ehrlich mit dem Bunsenbrenner gegrillt und das Bier ist kalt und der Sangria gehaltvoll.

Am Abend gehts etwas überraschend zum Spanier. Witzig ist, dass Eva mühsam Gericht für Gericht mit Google Lens aus der Speisekarte übersetzt und wir wohlwollend kommentieren. Was weder Eva noch wir wissen: wir haben englische Speisekarten, Eva eine portugiesische.

Sehr leckere Tapas und Paella.