Stuttgart und Pirmasens

Der Wind rüttelt am Sepp und lässt mich nicht schlafen. Also früh aufgestanden und erst mal nach Fiat Werkstatt gegoogelt. Mein Scheinwerfer ist kaputt.

Die erste Adresse ist eine reine Hinterhof Werkstatt und die Burschen sind in Urlaub. Mist. Die zweite Adresse ist Mitten in Stuttgart und ein reiner Showroom. Doppelmist. Ich beschließe, das Problem zu vertagen. Ich fahr einfach nicht Nachts.

Wenn ich schon mal da bin, kann ich auch Shoppen gehen. Ich finde beim Fernsehturm einen kostenlosen Parkplatz, direkt neben einer U-Bahn der auch noch Bus Länge hat. So was gibts in Stuttgart!

Die Buchhandlung Wittwer am Schloßplatz ist vielleicht nicht eine Reise Wert, zählt aber zu meinen Lieblings Buchhandlungen. Ich verlasse die Buchhandlung um einige Euros leichter und teste den vielbeworbenen neuen BicMac. Ok, hätte ich mir sparen können.

Nachmittags gehst weiter. Ich habe mir einen Übernachtungsplatz Nahe Pirmasens (da war ich noch nie!) rausgesucht.

Stau auf der Autobahn bei Pforzheim und durch Karlsruhe brauche ich fast 2 Stunden. Orrrr. Außerdem freue ich misch schon den ganzen Tag auf Maultaschen. Die gibt es fertig in verschiedenen Variationen in allen Supermärkten in der Region Stuttgart. Karlsruhe ist nicht Stuttgart, wie ich jetzt lerne. (Mist)

Irgendwann verlasse ich Karlsruhe und nehme mir vor ab jetzt Autobahn frei zu fahren. Sie Südpfalz ist eigentlich recht schön, aber ich bin hinreichend genervt und spät ist es auch schon. Also Stur nach Navi zum Übernachtungsplatz.

Dort ist es eigentlich ok, und bei der Bierauswahl gehe ich auch keine Experimente ein.