Panama

Ich wache 15 min vor dem Wecker auf. 4:15. Verdammt früh. Duschen, ein Malventee, dann auf zum Terminal 2. Das Terminal 2 ist noch reichlich ruhig um die Uhrzeit. Und das kulinarische Angebot überschaubar.

Flug nach Amsterdam in der bis auf den letzten Platz vollen Embrear. Der neben mir hat Maske auf. Mist. Ich dann auch. Lousy Weather in Amsterdam, natürlich wieder Vorfeld und Bus.

Im Terminal möchte ich gleich in den Transfer Bereich. Dort aber Schlange und ein Schild empfiehlt später zu kommen, wenn man es nicht eilig hat. Hab ich nicht, mein Flug hat ja eh Verspätung. Also stelle ich mich an die anderes Schlange beim Starbucks. Nach dem Kaffe telefoniere ich mit Eva und trödel ein bisschen rum. Zurück zur Passkontrolle ist die Schlange jetzt 3x so lang. Prima gemacht. Aufgeregte Holländer ziehen immer wieder Leute aus der Schlange, deren Abflug sonst verpasst werden würde. Mich nicht.

Als ich endlich durch bin, gibt es 4 Cafés und bei 3 muss man anstehen. Ich vermute langsam, der Holländer hat ein Schwäche für Warteschlangen.

Endlich startet unser Flug mit fast 1 1/2 Std. Verspätung. Der Pilot informiert uns später, dass die Kaffeemaschine kaputt war. Gut. Is ein Argument.

ich hab einen guten Platz mit viel Beinfreiheit. Das Upgrade zur Economy Plus oder so war mal ne richtig gute Idee. Außerdem eine Reihe für mich.

Hinten in der normalen Economy ist jeder Platz besetzt. Cooles Entertainment und Wifi kostenlos. Top. Zwar nur für Textnachrichten kostenlos aber trotzdem cool. Aber das Essen. Das Chicken entpuppt sich als fettiges Würsten in fettiger brauner Souce. Als Snack gibt es ein Toastbrot mit einer Scheibe Scheibletten Käse und vor der Landung ein Stück aufgebackene Pizza. Kochen können sie die Holländer. Nicht.

Das es im Flieger ziemlich kalt war, trifft mich die Hitze draußen wie ein Schlag.
Uber klappt auf Anhieb, eSim nach ein paar Versuchen.

Ich geh für ein paar Fotos ans Meer (ist das heiß hier) und zum Essen ins klimatisierte Restaurant. Das Bier heißt Panama Standard und ist leider auch nur Standard.