Panama

Nach dem Frühstück möchte ich die 5km bis zur Altstadt zun Fuß gehen. 5km, 1Std, kein Problem für mich. Ich mag es ja, eine Stadt zu Fuß zu ergehen.

Leider ist es heiß. Unfassbar heiß. Nach 2 km muss ich mir ein klimatisiertes Café suchen. Immerhin stolpere ich so über den berühmten Panama Schriftzug.

Next Step ist der Fischereihafen mit seinen malerischen Booten. Ich gehe näher ran für ein Foto, als mir eine top gestylte und geschminkte Soldatin in Tarnfleck und gezücktem (!) Kampfmesser auf Spanisch erklärt, dass ich mich gefälligst verpissen soll.

Die Altstadt ist nett, hat aber trotz maroder Bausubstanz nicht den morbiden Charme Havannas. Mittagessen beim Peruaner. Ceviche – Sehr lecker.

Zurück zum Hotel geht’s mit dem Uber, Zeit für ein Mittagsschläfchen.

Gestärkt ziehe ich los. Die Temperatur ist jetzt erträglich. Ich ziehe mir einen eScoter, der am Ende deutlich teurer ist als Uber, aber auch mehr Spaß macht. Ich schaue einer Familie zu, wie sie Meerkatzen füttern.

Im Abendlicht gewinnt die Altstadt.

In der Altstadt gibt’s ein Bier auf einer Roof Top Bar und eine Art peruanische Tapas.

Von der Bar im 62ten Stock im Hotel, hätte man einen geilen Blick, wenn sie denn offen hätte.