Salaverry (Peru)

Wecker klingelt um kurz vor sechs. Brummel. Unser Ausflug nach Trujillo und zur Sonnen- und Mondpyramide startet um 7:20.

Ich beobachte das Einlaufen in Salaverry und schau zu, wie sich der Captain mit der Meeres Strömung plagen muss. Salaverrry ist im Morgenlicht sehr reizvoll – zumindest für einen staubigen Kohlehafen. 

Trujillo – benannt nach der Geburtsstadt des Eroberers Franzisco Pizarro – hat einen netten historischen Stadtkern, ist aber sonst nix besonderes.

Besonders sind dagegen die Sonnen und vor allem die Mondpyramide. Die Pyramiden wurden erst in den Neunzigern entdeckt und sind inzwischen Unesco Weltkulturerbe. Ihre Reliefs und Malereien zeugen von der Kultur der Chimo und Moche. 

Am Abend: Wir machen uns schick für den Gala Abend:

Selbstverständlich mit Eisbombe und Radetzky Marsch. Wir sind schließlich auf dem #Traumschiff.