Amsterdam, NDSM Hafen

Ich wache früh auf und fotografiere das Morgenrot und den Sonnenaufgang. Werden tolle Fotos, auch wenn sich das Bus OG über das morgendliche Rumpeln im EG beschwert.

Wir fahren in die Stadt und stellen uns auf den umzäunten Stellplatz am NDSM Hafen. Von dort ist man mit der kostenlosen Fähre in ein paar Minuten in der City.

Amsterdam soll ja berühmt sein für seine internationale Küche. Trotzdem schaffen wir es beim schlechtesten Strassenchinesen Nudeln to Go zu kaufen.

Wir machen eine Boot Stadtrundfahr, die entweder heute kostenlos ist, oder wir werden einfach beim kassieren übersehen.

Das gesparte Geld investieren wir in Ossenworst und Bier.

Die Sonne lässt sich immer wieder blicken, und wir machen ein paar schöne Fotos.

Wir gönnen uns einen Feierabenddrink im mondänen NH Doelen.

Abends sind wir reichlich erledigt und gönnen uns ein Spitzen Abendessen in der ehemaligen NDSM Kantine.

Stellplatz:

http://www.amsterdamcitycamp.nl/?lang=de
23 Eur, keine Toiletten. Umzäuntes Gelände.