Von Eibenstock nach Breitenbrunn

Die aufgehende Sonne kitzelt mich in der Nase. Ich steh früh auf und es gib Frühstück. Um 8 brennt die Sonne schon so runter, dass ich aufbreche. Ich fahre weiter nach Breitenbrunn und mach erst mal eine Lesepause. Toller Blick, Platz für die Nacht merk ich mir. Lese ein bisschen, gehe eine Runde spazieren und schick den Fozzys ein Foto von der Antonshöhe.

Etappenziel für heute ist das Eisenbahnmuseum in Rittersgrün. Ganz nett, aber eigentlich keine Reise wert. Dann das Besuchsbergweg Pöhla. Mit Corona alles blöd. Würde mich brennend interessieren aber wie schaut es aus mit den Aerosolen unter Tage. Ich melde mich für morgen an und besorg mir bis dahin eine FFP2 Maske – die ich natürlich zuhause vergessen habe.

Es ist wieder unglaublich heiss. Ich fahr zur Talsperre Eibenstock in der Hoffnung, dass es irgendwie am Wasser kühler ist Der Schein trügt, aber ich ergattere wenigstens eine recht ordentliche Thüringer Bratwurst an der Talsperre.

Am Abend zurück nach Breitenbrunn. Toller Platz am Holzlager.