Von Boulogne sur Mer nach Berck sur Mer

Der Tag begrüsst uns erneut mit atlantischem Nieselregen. Eva gehts Gottseidank wieder besser. Wir frühstücken ausgiebig und fahren gehen Mittag los. Tanken beim Leclerc (fiese Automaten Tankstelle) und dann noch Shoppen. Der Leclerc übertrifft definitiv den Carefour von Gestern. Nicht nur Wein in für deutsche Verhältnisse ungewohnte Mengen, auch die Bierauswahl ist mir ein Foto wert.

Wir wollen nicht so weit fahren und steuern den Camping des Dunes in Camiers an. Der hat zwar abschreckende Bewertungen, lockt aber schönen Bildern. Tatsächlich kann man in den Dünen wirklich schön stehen, aber das Meer ist nur von einem Platz zu sehen und da pfeifft grausig der Wind, Und es regnet noch immer, was man dem Camping Platz aber jetzt nicht direkt vorwerfen kann.

Wir fahren weiter und folgen eine Tipp der Reiseleitung und fahren an den Robbenstrand nach Breck sur Mer. Stellplatz ok, aber der Robbenstrand ist eine Attraktion erster Güte. Wir holen erst mal die grossen Tele Objektive aus dem Bus.

Nach gefühlt 3GB Robben spazieren wir den Strand entlang in den Ort. Leider erfüllen sich meine Voraussagen bezüglich immer geöffneter Pommes Buden nicht,

Heute gibts Lachs mit (magenschonendem) Gemüse. Jetzt gehen wir noch an den Strand.