Isle de Islay

Mit dem public Bus zur Mietstation am Flughafen. An der Bushaltestelle ist Gruppenkuscheln angesagt, hilf aber nix, weil der Regen wirklich aus allen Richtungen kommt.

Nach dem Frühstück holen wir unseren Mietwagen ab. Ich muss mir einige Geschichten wegen meinen grauen Lappen anhören. Ingmar fährt links, meistens zu weit links für unseren Geschmack. Aber wir kommen gut  nach Bowmore und machen eine sehr interessante guided Tour mit.

Mittagessen in Port Charlotte. Es gibt traditionell Fish&Chips. Dann über Single Road Track zum äußersten Zipfel der Insel mit Leuchtturm. Wir sehen sogar ein paar Robben in der Bucht.

Jetzt noch Bruchladdich. Der Port Charlotte überzeugt und wir ärgern uns immer noch über den schlechten Empfang bei Lagavullin. Die Marke ist jetzt mal eine Weile raus.

Nicht am Meer liegt die jüngste Destillerie Kilchoman. Ganz neu und toller Shop Bereich. 

Abendessen im SeaSalt und dann noch ein Schlafgut Guinness im Pub.